News / Info

 

 

 

 

 

 

 

 

Thomas Huber in Freinberg zu Gast

Am 17.04.2010 ist Thomas Huber in der Kletterhalle in Freinberg zu Gast. Wer Ihn einmal hautnah erleben möchte, sollte sich unbedingt Zeit nehmen.

 

                           Eröffnung der neuen Kletterhalle in Freinberg!

Am 14. und 15.11.09 können alle Kletter- und Boulderbegeisterte beim Tag der offen Tür die neue Kletterhalle testen!

Nähere Infos unter www.grenzenlos-klettern.com

 

 

 

 

                                                         Nachruf

Im Alter von 75 Jahren ist am Sonntag, den 11.10.2009 Franz Waldhör ein Mitbegründer des Inntalklettergartens verstorben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                             Hakenbeschädigung!

aus mir nicht erklärlichen Gründen wurden diverse Hakenlaschen gestohlen, darunter ein teurer Umlenker (Ringhaken) an der Comici Route. An anderen Routen wurden einige Hakenlaschen gegen Selbstgebaute Laschen ausgetauscht und die Markenlaschen mitgenommen. An der Herman Buhl Route wurde versucht den Umlenkkarabiner mit Gewalt aus der Kette zu bekommen. Ich verstehe nicht, wer auf solche Ideen kommt.

Da fast alle Haken aus eigener Tasche Finanziert wurden, bitte ich euch mir solche Beschädigungen oder Diebstahl zu melden und falls möglich die Personen darauf anzusprechen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                       Bitte Umlenker Einhängen!

Ich bitte euch zum Top-Rope unbedingt einen Schraub-Karabiner einzuhängen, damit die Haken nicht so stark abgenützt werden. Da wir ansonsten bei den beliebten Routen alle 2 bis 3 Jahre die Haken austauschen müssen.

Falls Ihr jemanden beobachtet, der längere Zeit Top-Rope ohne einen Umlenker eingehängt zu haben, könnt Ihr Ihn ja vielleicht freundlich ansprechen, es sind auch eure Haken die abgenutzt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Willkommen im Inntalklettergarten Passau] [Nachruf] [Geschichte] [Routen] [Bouldern] [Bilder] [Kontakt] [Links] [Impressum] [News / Info]